So soll die India werden

Vorneweg ist einmal ein großes Dankeschön angebracht. Danke an meinen Bruder Paul, der mit Rat und Tat geholfen hat. Als Fahrer unseres Leihwagens von Warschau nach Kutno hat er im winterlichen Polen sein ganzes Können ausgespielt. Und ein ganz großes Danke geht an Josef. Seine muttersprachlichen Kenntnisse der polnischen Sprache haben vieles vereinfacht und so manches überhaupt erst möglich gemacht. Ohne die Unterstützung der beiden wäre alles viel komplizierter und wahrscheinlich auch nicht so gut geworden.

Natürlich hatte ich schon eine Vorstellung, wie Nasuli die Dritte konfiguriert werden sollte, aber in Kutno stellte sich auch heraus, dass es immer noch Bedarf an Nachjustierung gegeben hat, obwohl Herr Bilczewski schon im alten Jahr eine umfangreiche Liste der Optionen geschickt hatte. Und darauf haben wir uns letztlich geeinigt:

  • India 450 mit 1,85 m Breite
  • Rumpf marineblau, Aufbau weiß
  • Klampen, Badeleiter und Hilfsmotorhalterung in Edelstahl
  • Reling und Dachreling in Edelstahl
  • Beleuchtung, Positionslichter, automatische Bilgenpumpe und Verkabelung
  • Instrumentenbrett und Radio fertig installiert
  • Antifouling hart
  • Zusätzliche Backkisten achtern – insgesamt 3 achtern und verschließbarer Stauraum in der Kajüte
  • Tisch
  • Steuerrad grau und Steuersitz gepolstert in Wunschausführung
  • Hupe
  • Kabinenfenster mit Vorhang und Luke am Dach
  • Polsterung graublau innen
  • Sitzkissen achtern
  • Hafenpersenning marineblau
  • Verdeck groß marineblau mit Folienfenstern
  • Anhänger 750kg ungebremst
  • Mercury 60PS ELPT EFI mit Steuerung und Instrumenten

Und dann noch meine Sonderwünsche:

  • Anker mit elektrischer Ankerwinde
  • Echolot
  • Flowtrec Kraftstoffcomputer
  • Diesel Luftheizung
  • Anmeldung und Zulassung in Polen

Fertigstellung, Übergabe und Probefahrt ist für den 15. März vorgesehen.

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2 Antworten zu So soll die India werden

  1. Marco schreibt:

    Hallo Peter,

    die India 450 hat 300kg Leergewicht und eine Nutzlast von 500kg. Bedeutet das dass man 500kg zuladen kann oder insgesamt nur 500kg schwer sein darf?

    Wie wird die Diesel Luftheizung umgesetzt?

    Hast du vor dein Boot wenn du es hast genauer vorzustellen? Würde mich sehr über Bilder freuen?

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    • w26721 schreibt:

      Nutzlast – so wie ich das verstehe – ist alles, was zum Leergewicht dazu geladen werden kann. HZG (Höchstzulässiges Gesamtgewicht) wäre demnach 800 Kilo. 100 kg Sprit, Ausrüstung, Skipper, Gäste… da kommt schon was zusammen.

      Die Diesel Luftheizung sitzt in der Backkiste in der Plicht und bläst in die Kajüte.

      Vllt. fahre ich noch vor Ostern nach Kutno um die letzten Einzelheiten zu besprechen, Übernahme ist für die Woche nach Ostern geplant – Aber wie es halt so mit den Plänen ist…

      Bilder wird es hier selbstverständlich geben – auch von der Überführungsfahrt am Wasser nach Wien.

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